Gartenteam

Über uns informiert dich darüber, wie meh als gmües organisiert ist. Das Gartenteam ist bei meh als gmües ein zentraler Bestandteil und stellt sich hier vor.

Frank ist seit November 2015 bei meh als gmües. Als Fachkraft plant er den Gemüse-Anbau und koordiniert die zu erledigenden Arbeiten im Garten. Ausserdem verhilft er unseren Mitgliedern zum sprichwörtlich grünen Daumen, in dem er sein vielfältiges gärtnerisches Wissen weiter gibt oder uns im richtigen Gebrauch von Werkzeugen anleitet. Frank ist ein Tausendsassa und setzt sich mit hohem Engagement für das Gelingen von meh als gmües ein.

Rahel ist seit 2017 als zweite Fachkraft angestellt, nachdem sie bereits im 2016 als Praktikantin mitgearbeitet hat. Sie koordiniert insbesondere die Arbeitsgruppen Jungpflanzen-Anzucht und Ernte. meh als gmües und seine Mitglieder profitierten von Rahel’s Sozialkompetenz, ihrer Vorliebe fürs Praktische, das grosse Interesse am biologischen Gemüse-Anbau, sowie ihre frühere Mitarbeit bei anderen Gemüsekooperativen.
Das Besondere an meh als gmües: „... die vielen engagierten Mitglieder, die mit viel Freude ihre Zeit im Garten verbringen.“