meh als gmües

Die Gemüsegenossenschaft in Zürich Nord

meh als gmües

Freilandtomaten

Wir sind riesig froh über den Regenguss von anfangs letzer Woche. Nun sieht es schon wieder sommerlich heiss aus und die schwüle Luft lässt uns noch mehr schwitzen als sonst.

Und wir haben die letzten Saaten auf dem Acker gesät: Nüsslisalat, Räben, Wintersalate (Endivien, Grumolo), Cima di Rapa, Winterspinat. Zudem haben wir an allen möglichen Stellen Gründüngung ausgebracht, damit wir die jetzigen Äcker anfangs 2019 schön begrünt ‚zurückgeben“ können. Wir werden in der nächsten Saison in Rümlang einige Meter, bzw. bei der Agroscope ein paar hundert Meter wandern. 

Auch diese Woche sind wir froh um deine Mithilfe. Denn neben der täglichen Ackerarbeit wird es vieles Aufzuräumen und Vorzubereiten geben für das Fest! Wir möchten zudem einige Kräuter- und Blumensamen ernten, sowie die ersten Vorräte an Weisskohl und Rüebli in den Kühler bringen. 

Ausserdem sei hier noch mal erwähnt, dass unsere Freilandtomaten auf den Hügelbeeten ganz wunderbar tragen und dass diese von Euch selbst zu pflügen sind.