meh als gmües

Die Gemüsegenossenschaft in Zürich Nord

meh als gmües

Randenzeit

Wir sind immer noch voll bei der Ernte.

Das heisst, wir sollten das Wetter nutzen und nächsten Samstag noch mal ranklotzen. Es gibt noch reichlich Rübli zu ernten – und noch mehr… Ausserdem macht es Laune, wenn die Einsätze unter der Woche gut belegt sind.

Die Rahel ist derzeit in der Schule und es gibt unter der Woche immer etwas zu tun: Vorernten, Kisten waschen, aufräumen, Wintersalate hacken.

Nächsten Freitag gibt es Sauerkraut: Wir bringen das erste von den beiden Fässern unter die Leute. Also überlegt Euch schon mal ein Rezept.  Und es braucht ein paar Leute, die das Sauerkraut unter der Woche abpacken.

Samstag wurde mal wieder flott geerntet: 2 Beete Randen, 1 Beet Räben, 1 Beet Schwarzwurzeln. Ausserdem wurde das letzte Beet Yacon geerntet. So ein Samstag macht echt Spass, wenn gutes Wetter, motivierte Leute und die Aussicht auf lecker Gemüse zusammenkommen.  Und wir sind mittlerweile echt flott!