Der Herbst hat seinen ersten Höhepunkt überschritten. Nachdem uns der sonnige und trockne Herbst mit seinen vielen Farben verwöhnt hat, meldet sich nun der Winter. Und pünktlich zum Frost können wir vermelden, dass wir mit der Ernte unseres Lagergemüses gut dabei sind. So über den Daumen geschätzt, ist unser Bestand an Lagergemüse fast doppelt so hoch wie in den vergangenen beiden Jahren. Das macht Laune!
Diesen Samstag haben wir ein halbes Beet Lauch und unsere beiden Beete Küttiger Rüebli geerntet. Das sind recht robuste, weisse Rüblis, die sehr aromatisch, wenn auch nicht so süss sind wie unsere gelben Rüeblis. Zum Glück hatten alle Beteiligten lange U-Hosen und dicke Socken an. 😉


Und im Anbetracht des kommenden Frostes haben wir diverse Salate auf dem Acker mit Vlies abgedeckt. So sind sie vor leichtem Frost geschützt, belasten nicht unsere knappen Lagerkapazität und wachsen teilweise auch unter den widrigen Bedingungen noch ordentlich. Und das Beste: Das schmeckt man!

Coja ist (fast) wieder fit. Die direkten Folgen der Operation hat sie bestens überstanden und rennt wie dolle. Leider hat sie aber in Folge der Antibiotikagabe eine allergischen Reaktion entwickelt, die ihr einen ordentlichen Juckreiz bereitet und langsam nachlässt. Und Danke für die vielen Nachfragen!