meh als gmües

Die Gemüsegenossenschaft in Zürich Nord

meh als gmües

Juni-Loch

Uh, dies waren jetzt aber ergiebige Niederschläge.

Dies freut unsere Pflanzen ungemein und wird einen ordentlichen Wachstumsschub nach sich ziehen. Ausserdem haben wir, bevor der grosse Regen gekommen ist, wie “verrückt” gepflanzt und dürfen darauf vertrauen, dass all die zarten Pflänzlis auch anwachsen werden.

Dies heisst aber auch, dass wir – sobald es auch nur ein wenig abgetrocknet hat – genauso engagiert hacken müssen. So freuen wir uns darauf, mit Dir bei nächster Gelegenheit auf dem Acker hacken zu gehen.

Auch wenn die nächsten 2 Wochen noch eine Hungerstrecke bleiben wird und das Angebot im Depot “überschaubar” sein wird: Die Produktion wird bald durchstarten… Also habt ein wenig Geduld und seid Euch gewahr, für uns ist dieses Loch noch frustrierender als für Euch.

Kräuterernte

Diese Saison haben wir noch mehr (Tee-)Kräuter angepflanzt als die letzten Jahre. Und dies, obwohl es im letzten Jahr nicht wirklich gut mit dem Trocknen und Verarbeiten geklappt hat. Also: Wenn wir den kommenden Winter leckere Tee- und Würzkräuter haben wollen, müssen sich entsprechende Leute zusammenfinden. Monika hat sich bereit erklärt, das Ernten, Trocknen und Weiterverarbeiten ein wenig zu koordinieren.