meh als gmües

Die Gemüsegenossenschaft in Zürich Nord

meh als gmües

Rüebli Jäten

Aktuell verheissen die Wetterprognosen, dass uns diese Woche eine erste Hitzewelle erreicht. Nach den ausgiebigen Regenfällen der letzten Wochen sind wir über diese Trockenphase dankbar.

Wir müssen dringend den Boden für die Herbstsalate und diverses Lagergemüse bereiten. Und nachdem wir aktuell ja noch den Ausfall unserer ersten Sätze an Freilandgemüse um die Eisheiligen verdauen müssen, können wir jetzt ein wenig Optimismus verbreiten. Die meisten Kulturen auf unseren Flächen entwickeln sich recht prächtig. So dürfen sich z.B. schon alle Freundinnen von Kohl und Sellerie auf eine wahrscheinlich sehr gute Ausbeute dieses Jahr freuen. Und auch der Lauch ist sehr gut in die Saison gestartet.

Bienengruppe

Die letzten Wochen haben Frank verschiedene Mitglieder betreffs der Bienen angesprochen. So ist es wohl an der Zeit, dass sich alle Interessierten mal treffen und kennenlernen. Vielleicht entsteht eine solide Arbeitsgruppe und wir können unseren Bestand an Bienen ausbauen.

Diese Rüeblis müssen dringend gejätet werden.
Nicht nur hier gibt es viel zu tun.