meh als gmües

Die Gemüsegenossenschaft in Zürich Nord

meh als gmües

Erntezeit

Jetzt startet die Erntesaison: Zwar ist es im Keller noch viel zu warm, aber im Kühler hats noch ein wenig Platz.

Unser Feder- und Rosenkohl zwischen Gründüngung, die zwischenzeitlich gemäht wurde.
links: Schwarzwurzel; mitte: Haferwurzel
Rosenkohl und Grünspargel
Lauch auf den Hügelbeeten
Grünspargel, Artischocken und Lauch
Unkrautbekämpfung im Kohl

Letzter Arbeitsmonat von Erdmut

Seit März ergänzt Erdmut das Gartenteam zu 50%, zu weiteren 50% arbeitet er weiterhin beim Wädichörbli in Samstagern. Das erste halbe Jahr hat gezeigt: die Arbeit in zwei SOLAWI-Projekten gleichzeitig ist zu intensiv und so hat sich Erdmut leider dazu entschlossen, meh als gmües wieder zu verlassen. Sein letzter Arbeitstag wird Mitte Oktober sein.

Letzte Arbeitswoche von Joana

Bereits auch schon zu Ende kommt das Praktikum von unserem Sonnenschein Joana. Sie ist schon diese Woche in ihr Masterstudium gestartet. Am Samstag wird ihr letzter “offizieller” Arbeitstag sein, jedoch wird sie auch in den kommenden Wochen noch Einsätze, vor allem Samstags, leisten und uns so zum Glück noch ein wenig erhalten bleiben.

Anstellung Bettina

Das Praktikum unserer wunderbaren Bettina wäre ebenfalls bald zu Ende gewesen. Auf Grund der Kündigung von Erdmut brauchen wir aber über den Herbst dringend Verstärkung für Frank und es freut uns sehr, dass wir Bettina dafür gewinnen konnten. Sie wird noch bis November im GFK-Team arbeiten.