meh als gmües

Die Gemüsegenossenschaft in Zürich Nord

meh als gmües

Immer auf dem Feld

Und wieder ist es das feuchte Wetter, das als Aufhänger der Infos dient. Letzten Samstag waren wir wieder unverdrossen dabei, Rüebli und Wurzelpeterli zu ernten. Und ja, wir haben noch soviel wurzeliges Gemüse draussen, dass wir auch den kommenden Samstag weiter ernten.

Ausserdem nutzen wir das feuchte Wetter und räumen im Garten ordentlich auf.

Die Gewächshausgruppe kann sich die Tage zum Abschied und zum Abräumen der Tomaten treffen. Am kommenden Freitag wird es also ganz viele grüne Tomaten im Depot haben.

Die Einmachgruppe wird sich die Tage zum ersten Sauerkraut einmachen treffen.

Einen etwas enttäuschten Gärtner habt ihr, da am letzten Wochenende einiges von dem Shisokraut im Depot übrig blieb. Liebe Leute, wir werden zukünftig noch viel mehr leckeres und exotisches ins Depot stellen. Und ihr müsst es probieren, Rezepte sammeln und Rückmeldung geben. Gell!

Hier ein paar Impressionen vom Ernten an den beiden letzten Samstagen. In der Hoffnung, das hinter dem ganzen schmierigen Braun glückliche Gesichter stecken. 😉