meh als gmües

Die Gemüsegenossenschaft in Zürich Nord

meh als gmües

Es gedeiht

Diese Woche soll es nicht regnen! Da aber für die nächste Woche – dankbarerweise – wieder Niederschlag gemeldet ist, müssen wir die nächsten Tage ordentlich Gas geben.

Endlich können wir mit dem Traktor Bodenbearbeitung machen und unsere nächsten Saaten ausbringen. So gibt es die Woche auch ordentlich viele Arbeitseinsätze.
Zwar haben wir die letzten Tage immer wieder gehackt, aber da es immer wieder regnete, sind die Unkräuter immer wieder angewachsen. Wir müssen also richtig durchhacken.
Wir werden die nächsten Tage unser Obststück im Ettenfeld sommerfein machen. Am Samstag wird sich ein Team dort einfinden und das Mähgut einsammeln.

Auf dem vorderen Hügelbeet gedeihen die ersten Rüeblis, dahinter Ishikura (Lauchzwiebeln) und im Hintergund Unkraut 😉 Dazwischen die Wildstauden.
Samstag besuchten Dave und Frank mit anderen Gartenfachkräften pura verdura, um zu schauen, wie es bei Rahel und Bettina wächst und gedeiht.
Überall im Garten blüht jetzt der Winterzichoriensalat. Aus den schönsten Pflanzen gewinnen wir Samen – auch um diesen Salat überall in der Stadt anzusiedeln.
Sebi von future-planter bepflanzt den Eingangsbereich am Tor Schwandenholz mit Wildstauden.