Das mit den Mäusen ist schon ein arges Ärgernis! Die kleinen Vielfresser haben eines unserer Kürbisbeete geplündert. Innerhalb von einer Woche – in der Zeit, in der die Kürbisse hätten abreifen sollen – haben sie sich über die leckeren Kugeln hergemacht. Die Konsequenz: Wir werden unsere Fangaktivitäten erhöhen und hoffen darauf, dass sich mehr Jäger einfinden und den kleinen Plagegeister zu Leibe rücken. Wer also Fallen stellen mag und das Gartenteam bei der Jagd unterstützen mag, bitte direkt bei David, Frank oder Sven melden.
Das Wetter verspricht die nächsten Tage herbstlich zu werden. Das bedeutet auch, dass sich die nächsten Wochen das Sortiment in den Depots wandeln wird. Und so sehr wir z.B. die Tomaten lieben und gewiss auch in nächster Zeit vermissen werden, so sehr freuen wir uns auf die verschiedenen Kohlsorten, die dieses Jahr üppig wachsen.
Da es zum kommenden Wochenende hin ordentlich regnen soll, sparen wir uns den Samstagseinsatz. Stattfinden wird aber auf jeden Fall die Führung um 10:00 durch den Garten und die angrenzenden Flächen. Festes Schuhwerk ist also angesagt bei diesem Anlass.
Die Einsätze diese Woche drehen sich in erster Linie ums Ernten und dem Sortieren von Kartoffeln… die letzten Bohnen, die letzten Tomaten und so weiter.
Bild: Eine weitere Hürde auf dem Weg in den Garten ist abgebaut. Es können ab sofort ganz viele Velos zeitgleich auf dem frei geräumten Abstellplatz parkieren.