meh als gmües

Die Gemüsegenossenschaft in Zürich Nord

meh als gmües

Der Wolfswinkel

Der Mais ist geerntet und unsere Arbeit auf dem Wolfswinkel hat begonnen!

Gleich Vis-à vis zur Gärtnerei ist unser neuer Acker: Der Wolfswinkel. Dank des Goodwill des Waidhofes, der uns den 1.3ha grossen “Wolfswinkel” Acker überlassen hat, haben wir jetzt erstmals eigenes Ackerland dauerhaft zur Pacht und können dieses Gelände nach den unseren Prinzipien gestalten und entwickeln. Eine grosse Herausforderung an unsere Genossenschaft!

Als Pächter der Stadt Zürich werden wir hiermit zum landwirtschaftlichen Betrieb und sind aktuell dabei, den Umstellungsprozess zum Biobetrieb anzugehen.

Aktuell sind wir voll am planen und organisieren, aber es gibt schon jetzt eine Aufgabe für die kommenden Generationen: STEINE SAMMELN! Wenn wir im Frühjahr mit Spass und erfolgreich Gemüse anbauen wollen, müssen wir die Menge an Steinen auf dem Gelände drastisch reduzieren.

Vergangene Woche haben wir mit dem Sammeln begonnen und schon sind diverse Haufen mit Steinen auf dem Gelände zu finden. So fühl dich frei, jederzeit vorbeizugehen und die vorhandenen Steinhaufen grösser zu machen oder neue zu erstellen. Eine gute Gelegenheit, für alle deren Böhnlikonto noch in den Miesen ist.