meh als gmües

Die Gemüsegenossenschaft in Zürich Nord

meh als gmües

Auf zum Hacken und Pflanzen!

Am vergangenen Samstag waren wieder viele Menschen im Garten und haben im Bereich der Spirale ordentlich Schweiss reingesteckt. Die Wege mit Rasen angelegt, Spargel gepflanzt, Winden gejätet und Beete bereitet. Daher lautet aktuell die Bitte an alle Besucher*innen des Gartens: Es gibt Absperrungen, damit der Wildblumenrasen anwachsen kann. Respect the fence!

In den nächsten Tagen wird dort angefangen den Sommerflor, Stauden, Sträucher und Kräuter zu pflanzen und zu säen. Soviel sei an dieser Stelle versprochen: Dieses Jahr wird die Spirale so richtig erstrahlen und eine neue Qualität entwickeln. Auch werden wir bei der Kräuterproduktion ordentlich zulegen.

Den altbewährten Mitgliedern sei hier schon verraten: Unsere vielen Drachenkopfjungpflanzen wachsen und gedeihen sehr schön.

Blau-, Him-, Johannis-, Stachelbeeren und Holunder…
Haselnüsse und andere Sträucher zum Auspflanzen.