meh als gmües

Die Gemüsegenossenschaft in Zürich Nord

meh als gmües

Neues Zelt, neue Kinder im Garten

Am vergangenen Samstag haben wir unser neues Zelt vor der Orangerie aufgebaut. Mit seiner Grösse von 6x9m bietet es uns einen angenehm temperierten Platz, um bei Sonne und Regen zu verweilen und zu arbeiten – oder auch, wie heute Montag spontan angeboten, zusammen Fussball zu schauen.

Unser Zelt ist aufgebaut!
Die blühenden Winterzicchorien erfreuen nicht nur das Auge und die Bienen, sondern hier produzieren wir Saatgut im grossen Massstab.
Eine Gruppe vom Kindergarten Affoltern erntet die selbstgesäte Kresse. Wir freuen uns, wenn sich die Gelegenheit bietet, dass wir unseren Ort auch für das Quartier öffnen können.
Maja, die die Gruppe betreut, ist seit Jahren aktiv im Bereich Schulgärten und ausserschulischer Lernorte. Mit ihr gemeinsam werden wir mittelfristig unsere Bildungsangebote in der Gärtnerei ausbauen.

Maja ist auch Koordinatorin des Arbeitskreis Schulverpflegung/Ernährungsbildung des Ernährungsforums Zürich.
Am morgigen Dienstag Abend trifft sich der AK bei uns in der Gärtnerei: Eine gute Gelegenheit, unseren Garten ein wenig bekannter zu machen und neue Kooperationen zu schmieden.