meh als gmües

Die Gemüsegenossenschaft in Zürich Nord

meh als gmües

Der Samstagsschmaus ist zurück

Der Regen setzt uns – dem Gartenteam – ganz schön zu. Die permanenten Regengüsse lassen das Wasser bis knapp unter Bodenoberfläche anstehen, so dass wir seit Wochen keine Bodenbearbeitung mit dem Traktor machen konnten. Das Säen von Randen und Rüebli wird zum Glücksspiel und das Unkrauthacken ist eine schmierige Angelegenheit. Besserung nicht in Sicht.

Wenn sich die nächsten 2-3 Wochen die Situation nicht bessert, bekommen wir Schwierigkeiten unsere Herbstsaaten zu tätigen. Wintersalate, Lagerrüeblis, Randen und anderes mehr, kommen dann nicht rechtzeitig in den Boden und wir laufen Gefahr, dass unser Lager zum Winter hin nicht prall gefüllt ist.

Juhu! Endlich können wir samstags wieder miteinander essen. Köstlich!
Wenn es mal trocken ist, stellt sich Festivalfeeling ein, hier in unserem neuen Zelt… Beachtet die Sockenmode der laufenden Gartensaison.