meh als gmües

Die Gemüsegenossenschaft in Zürich Nord

meh als gmües

Raus aus dem Matsch, rein ins Vergnügen!

Die Wettervorhersage hat uns dieses Jahr schon mehr als einmal getäuscht. Doch sind wir guten Mutes, dass es ab dieser Woche tatsächlich und endlich sommerlich wird.

Das ist ab Wochenbeginn die Gelegenheit für uns, den jetzt noch feuchten und gut hackbaren Boden mit allen uns zur Verfügung stehenden Gerätschaften und Mitgliedern (!) zu hacken und zu jäten, bevor uns die Sonne den Boden in die berühmt-berüchtigte Kruste verwandelt. Ab jetzt hat das gejätete und gehackte Unkraut auch viel weniger Chancen wieder anzuwachsen – da macht die Arbeit gleich doppelt Spass.
Ausserdem gibt es auch noch einige Jungpflänzchen die sich freuen so schnell wie möglich in den feuchten Boden gesetzt zu werden, um sich dann entspannt die Sonne auf die Blätter scheinen zu lassen.

Hier seht ihr auf den Fotos vom vergangenen Samstagseinsatz wie die Arbeit auf dem Acker den Mitgliedern Vergnügen bereitet:

Und zudem hat uns Rita eine schöne Fotostrecke mit Impressionen aus der Spirale zusammengestellt: