meh als gmües

Die Gemüsegenossenschaft in Zürich Nord

meh als gmües

Ernten! Ernten! Ernten!

Schnee im November ist selten von Dauer. So war es auch letzte Woche, wo er unsere Bemühungen, frisches Gemüse zu ernten, ein wenig erschwert hat. Wie bereits an dieser Stelle berichtet wurde, überwintern wir den Gutteil unserer Winterernte auf dem Acker. Dies geschieht einerseits aus der Überzeugung, dass gerade dieses Gemüse besonders lecker ist – der wichtigere Grund ist jedoch, dass wir (leider) keine hinreichenden Kühllagerkapazitäten haben. 

Hier ernten wir den Kohlrabi, der schön langsam unter dem Vlies gewachsen ist.
Vorbildlich die Abstandsregeln wahrend, wurden am Samstag zwei Sätze Knollensellerie geerntet.
Auf dem Wolfswinkel haben wir diverse Beete geräumt: Der Chinakohl wurde am dann am Samstag unter gewohnt fachkundiger Leitung von Monika direkt zu leckerem Kimchi verarbeitet.