meh als gmües

Die Gemüsegenossenschaft in Zürich Nord

meh als gmües

Freude

Die Generalversammlung von meh als gmües hat beschlossen, dass Cäcilia diese Saison als Gartenfachkraft angestellt wird. Das Gartenteam freut sich unbändig und startet mit grossem Schwung in die neue Saison.

Des Weiteren: Für unsere Katzenwiese (die Wiese zwischen Gärtnerei und Katzenbach) konnten wir Fördermittel zur Revitalisierung und Gestaltung des Waldgartens einwerben. Sowohl die Abteilung Naturschutz von Grün Stadt Zürich, wie auch der Naturemade Star Fond haben uns gesamthaft 95.000 CHF gesprochen. Mit diesen Mitteln werden wir, wenn alles gut läuft, dieses Jahr mit den praktischen Arbeiten starten. 

Ob der Winter noch mal wiederkehrt? Auch das Gartenteam weiss es nicht. Aber an einem so schönen Tag wie am vergangenen Samstag, kommen schon klar Frühlingsgefühle auf.

Auch die Änderung des Betriebsreglements wurde an der GV angenommen und wir sind unserem neuen Depot einen weiteren Schritt näher.