meh als gmües

Die Gemüsegenossenschaft in Zürich Nord

meh als gmües

Sogar dem Federkohl gehts jetzt an den Kragen

Die Winterkulturen sind aus der meh als gmües Landschaft schon fast gänzlich verschwunden. Und die ersten Erbsen, Kefen und anderen Frühjahrsköstlichkeiten wurden bereits eingesät! Jetzt hoffen wir auf viele eifrige Erbsen- und Kefenleser*innen und gutes Wetter!

Apropos Wetter: Auch wenn die eisige Bise an den Beinen ganz schön zwickt, geniessen wir wohl alle gerade die Sonne! Aber wenn die Wetterprognose zutrifft und es die nächsten zwei Wochen nicht regnet, dann müssen wir schon bald anfangen und unsere Feldkulturen bewässern.


An der Grenze von der Gärtnerei zur Katzenwiese haben Frank und einige Mitglieder am Samstag den portugiesischen Kirschlorbeer umgemacht.
Auch wenn dieser Strauch viele Menschen mit seinen immergrünen Blättern und üppigen Wuchs beeindruckt, er ist ein steriles und somit schädliches Element in jedem Garten.
Aus dem Gehölzschnitt haben wir einen neuen Haufen aufgesetzt.
Natürlich wieder mit Wieselburg, damit sich Hermelin und Mauswiesel bei uns wohlfühlen. Und auch die kleinen Vögelein, wie der Zaunkönig, freuen sich über ein katzensicheres Zuhause.