meh als gmües

Die Gemüsegenossenschaft in Zürich Nord

meh als gmües

Die Erdbeeren sind reif

Super, dass wir übers Wochenende einen ordentlichen Regen hatten. Schön verteilt und ohne Hagel.

Die letzten Tage ging es mit dem Pflanzen gut voran, viele Pflanzen wurden im Boden versenkt.
So u.a. der Rest an Kürbissen und der leckere Zuckermais.
Diese Woche können die Gartenfachkräfte trotzdem wieder gut und viel Unterstützung im Garten gebrauchen. Insbesondere das Ernten der Kefen sollte funktionieren, damit kommenden Freitag die ersten im Ernteanteil sein können.

Das Träffe am Dritten war ein voller Erfolg: Knapp 30 Mensch haben einen lauschigen Abend um den Grill verbracht. Gerne können wir dies wiederholen 😉

Gemütliche Grillade beim Träffe am Dritten

Salat hat’s die nächsten Wochen recht sicher im Überfluss in den Depots – sofern nicht doch ein Hagel vorbeikommt. Das Netz unten am Bildrand mussten ausgelegt werden, weil auch die Rehe den Salat für sich entdeckt haben. Aktuell sucht das Gartenteam nach Möglichkeiten, wie die Leckermäulchen von unseren Kulturen ferngehalten werden können – am Besten ohne einen Zaun zu bauen.

Am Samstag wurden die Stangen für den kleinen Folientunnel aufgebaut, der für die Chilis gedacht ist.