meh als gmües

Die Gemüsegenossenschaft in Zürich Nord

meh als gmües

Die Hitzewelle kommt

Es wird heiss! Diese Woche startet der Sommer durch, mit sonnigen Tagen und auch die Nächte werden wärmer.

Am Samstag haben wir Lauch, Kohl und Mais gepflanzt. Auch wurde fleissig gehackt und gejätet. 

Leider ist die Erdbeersaison nun schon wieder vorbei. Nächstes Jahr, wenn die Pflanzen auf den Hügelbeeten und auf dem Wolfswinkel angewachsen sind, werden es gewiss viel mehr der leckeren Früchtchen geben.

Nach den letztjährigen Erfahrungen mit Hochwasser auf dem Wolfswinkel, sind wir aktuell dabei, einen Versickerungsgraben anzulegen. Dieser soll das Wasser abfangen, bevor es auf unseren Acker strömt. Den Graben werden wir auch als Biodiversitätsfläche anlegen. Hoffentlich so bunt und vielfältig wie der andere Streifen auf dem Wolfswinkel.