meh als gmües

Die Gemüsegenossenschaft in Zürich Nord

meh als gmües

Die erntereichste Zeit

So langsam naht der Herbst. Die Tage werden kürzer und die grösste Hitze ist wohl überwunden.

Wie wir alle unschwer beim Abholen des Gemüses im Depot feststellen könnt, sind wir was Umfang und Qualität angeht auf einem sehr hohen Niveau. Dies macht uns – das Gartenteam – ein wenig stolz und dankbar. Dank an Euch – die Mitglieder – die an so vielen Stellen ungemein viel leistet.

So dürfen wir uns dieses Jahr auf eine ordentliche Portion Kräutertee für Alle freuen. Unermüdlich hat die Kräutergruppe den Sommer über Drachenkopf, Verveine, Brennessel und viel mehr geerntet, getrocknet und verarbeitet.
Auch die Erntegruppe ist zur Stelle, um Gurken, Zucchetti und Bohnen zu ernten. Und das Beste ist, dass diese Gruppen sich selbst (über Chats) organisieren und so zu einem stetigen Betrieb unserer Genossenschaft beitragen.

Aktuelles aus dem Technikum Urbane Agrarökologie

Im aktuellen Kleinbauernmagazin ist ein Artikel über meh als gmües und das Technikum Urbane Agrarökologie veröffentlicht worden, auf den wir gerne hinweisen. Auch haben wir eine neue Website ins Netz gebracht: www.urbaneagrarökologie.ch 

Wir freuen uns über Rückmeldungen und das Teilen über social media