meh als gmües

Die Gemüsegenossenschaft in Zürich Nord

meh als gmües

Sauerkraut

Ein strahlender Herbst lädt zur Arbeit im Garten ein.

Letzten Samstag gab es ein arges Gewusel im Garten: Die erste Charge an Sauerkraut wurde verarbeitet. Eine Arbeit, die offensichtlich viel Zuspruch bei den Mitgliedern findet. Und für uns ein deutliches Signal, dass wir diesen Betriebszweig die nächsten Jahre auszubauen haben. 

Film & Workshop. Wie gestalten wir gemeinsam die nachhaltige Lebensmittelversorgung in Zürich-Nord?

Neben der Präsentation der Kurz-Doku: Essen ist politisch, der eine Westschweizer Initiative vorstellt, die die Idee der agrarökologischen Nahversorgung in einem Quartier auf sehr unterhaltsame Art präsentiert. Im Anschluss präsentieren sich verschiedene Initiativen, u.a. meh als gmües, der POT und die neue SOLAWI Huebhof, welche kommendes Jahr in Schwammendingen startet. Und im Anschluss gibt es – was sonst – einen grossen Pot Suppe.