meh als gmües

Die Gemüsegenossenschaft in Zürich Nord

meh als gmües

Auf dem Feld

Einige Impressionen des Samstagseinsatzes vor zwei Wochen. An diesem Tag war ein Superwetter, um dem Unkraut zu Leibe zu rücken. Bravo, dass die letzten Samstage die Mobilisierung so gut geklappt hat. Letzten Samstag hatten wir – in Anbetracht ergiebiger Regenfälle – zum Glück noch einige Arbeiten im Gewächshaus.

Hier gedeiht links das viel geliebte Zwiebelgewächs Ishikura, welches wir am Anfang des kommenden Jahres im Ernteanteil erwarten können. Die Radiesli werden – je nach Wetter – Ende Dezember reif sein.

Ebenfalls vorletzte Woche war ein Seminar der Partizipativen Wissenschaftsakademie (PWA) im Garten. Diese Einrichtung von Universität und ETH widmet sich Fragen von Citizens-Science und Wissenschaftsvermittlung. Wir konnten ihnen die Arbeit des Technikums Urbane Agrarökologie erklären und beim Rundgang durch die Gärtnerei zeigen, wie wir die Teilhabe durch die Mitglieder organisieren.