meh als gmües

Die Gemüsegenossenschaft in Zürich Nord

meh als gmües

Teeteilete

Ein Riesenspass!

Letzten Samstag war die grosse Teeteilete. Den ganzen Sommer wurden die verschiedensten Kräuter und Blüten geerntet, getrocknet und abgerebelt. Das Ergebnis ist eine ordentliche Ernte an Teekräutern.

Am Samstag traf sich dann die Kräutergruppe zum Mischen und Abfüllen der Teekräuter. Bei viel Kuchen und in wohlriechender Atmosphäre wurde die Mischung in Beutel abgefüllt und wird demnächst im Depot landen.
Alle, die sich den Sommer über bei der Kräuterproduktion engagiert haben, sei herzlichst gedankt. Durch Eure Arbeit habt ihr einen wertvollen Beitrag für alle Mitglieder geleistet.
Am Samstag haben wir zum Aufwärmen im Folientunnel den Nüsslisalat gejätet. Wahrscheinlich zum Jahreswechsel wird er im Ernteanteil landen.

Endlich konnten wir am Samstag auch Rüeblis ernten. Wir haben sie mit dem Traktor unterfahren und konnten sie – trotz des nassen und schweren Bodens – mit vertretbarem Aufwand auflesen. Die Sonne war uns freundlich gesinnt und bei angeregten Unterhaltungen verging die Zeit wie im Fluge.