meh als gmües

Die Gemüsegenossenschaft in Zürich Nord

meh als gmües

Freilandhaltung

Unser Gemüse ist aus ganzjähriger Freilandhaltung.

Brrrr, es ist kalt geworden! Nahezu ungewohnt, nachdem auch dieser Sommer wieder Hitzerekorde erreichte, erleben wir gerade einen rechten Wintereinbruch. Die Nächte erreichen bei uns – 8° C und die Kältewelle soll erst Anfang der Woche ein wenig abklingen.

So schön das Wetter auch ist und zu Spaziergängen einlädt, stellt es uns doch vor Herausforderungen. Wie schon öfter an dieser Stelle erwähnt, haben wir bei meh als gmües leider keine grossen Kühlkapazitäten, um das Gemüse im Herbst zu ernten und einzulagern. 

Das heisst, die nächsten Tage müssen wir schauen, was wir überhaupt ernten können. Vielleicht werden wir bei den letzten Lieferungen des Jahres nicht alles ernten können. Auch hoffen wir, dass uns nicht zu viel Gemüse verfroren ist und, dass wir im Januar Wetterverhältnisse vorfinden, damit wir die verbliebenen Rüeblis, Randen, Kohl und anderen Köstlichkeiten ernten können.

Vielleicht bekommen wir zu Weihnachten noch ein besonders leckeres Sortiment zusammen.