meh als gmües

Die Gemüsegenossenschaft in Zürich Nord

meh als gmües

Power-Samstage

Samstag vor einer Woche hatten wir das Privileg, gemeinsam mit der 10er-WG aus dem Zwicky-Areal auf dem Hungerberg zu arbeiten.

Ein Team hat die Schwarzwurzeln und Haferwurzeln geerntet, die trotz des Appetits der Rehe, welche das Grün mit grosser Begeisterung ästen, in den letzten Monaten gut gewachsen sind und sich gut entwickelt haben.

Das andere Team hat sich mit viel Engagement den Hügelbeeten gewidmet. Neben der Pflege der Erdbeerpflanzen und dem Jäten von Unkraut haben wir Hölzer installiert, um uns auf die nächste Phase vorzubereiten. Dort planen wir, Beeren zu pflanzen und sie mit Holzhäcksel abzudecken.

Es war leider der letzte Arbeitseinsatz der WG. Sie sind ab dieser Saison Mitglied in der neuen SOLAWI Huebhof, die in ihrer direkten Nachbarschaft liegt.

Auch letzten Samstag hatten wir einen gut besuchten Arbeitseinsatz: Ein Trupp nahm die Steigung mit den Velos zum Hungerberg und hat Lauch geerntet. In der Gärtnerei hat die Einmachgruppe in Rekordzeit das Sauerkraut abgefüllt. Und eine Gruppe hat Erdbeeren auf den Hügelbeeten gepflanzt.