Über uns

Hier findest du Informationen über uns. Wir stellen dir die Betriebsgruppe vor, präsentieren unser Gartenteam und bieten eine Übersicht der diversen Arbeitsgruppen. Ausserdem findest du wichtige Dokumente zum download und unsere Kontaktdaten wenn du uns kontaktieren oder in der Gärtnerei besuchen möchtest.

meh als gmües

meh als gmües ist eine junge Gemüsegenossenschaft, die seit April 2016 Zürich Nord mit frischem, saisonalem Gemüse versorgt. Zusammen mit einem erfahrenen Gemüsegärtner säen, pflegen und ernten die über 200 Genossenschafterinnen und Genossenschafter ihr Gemüse in der Gärtnerei in Zürich Affoltern und auf einem nah gelegenen Acker.

meh als gmües steht für faires und ökologisch produziertes Gemüse aus der Nachbarschaft, für Sortenvielfalt auf dem Teller und für ein alternatives Wirtschaftssystem abseits von Gewinnmaximierung.

meh als gmües richtet sich an alle, die mit uns die Freude am Gärtnern und Entdecken teilen. Ursprünglich für die Bewohnerinnen und Bewohner des Hunzikerareals sowie das Quartier bei der Gärtnerei konzipiert, sind bei uns alle herzlich willkommen, die den Weg in die Depots und Gärtnerei auf sich nehmen möchten.

Bei meh als gmües hilft jedes Mitglied bei der Gemüse Produktion mit. Die Betriebsgruppe koordiniert alles, mit Tatkräftiger Unterstützung des Gartenteams und zahlreicher Arbeitsgruppen.

Haben wir dein Interesse geweckt? Hier geht's zur Mitgliedschaft, und bei Fragen darfst du uns jeder Zeit kontaktieren.